News

Neuer Bewohnerbeirat

Marita Reingen (Angehörige) und die beiden Bewohner Ralf Weber und Katharina Rüddel (v.l.) sind der neue Bewohnerbeirat im Haus Teresa.

Der besondere Rahmen des diesjährigen Sommerfestes im Haus Teresa konnte genutzt werden um den neuen Bewohnerbeirat vorzustellen.

Bei schönem Wetter konnte das Fest am Nachmittag beginnen. Kaffee und Kuchen waren gerichtet und alle Bewohner, Angehörige und Freunde des Hauses hatten sich auf dem zum Festgelände umgestalteten Parkplatz versammelt. In einer kleinen feierlichen Zeremonie erhielten die drei Mitglieder des Bewohnerbeirates von Einrichtungsleiterin Kerstin Thul einen Blumenstrauß und die Dankesworte für die Bereitschaft dieses Amt zu übernehmen. Die Mitglieder, zwei Bewohner und eine Angehörige hatten sich im Vorfeld über die Aufgaben eines Bewohnerbeirates bei einer externen Veranstaltung informieren und somit schon erste Eindrücke ihres Tätigkeitsfeldes sammeln können.

Im weiteren Verlauf des Festes wurde der neue Bewohnerbeirat schon in ersten Gesprächen zu verschiedenen Themen in Anspruch genommen. Der Austausch zwischen Einrichtung und Bewohnerbeirat wird künftig ein zentraler Punkt der Zusammenarbeit sein.

Bei verschiedenen musikalischen Vorträgen und einem Abendessen mit ausgewählten Spezialitäten vom Grill ging das Fest seinen Gang und die Vorfreude auf ein nächstes Zusammentreffen überall zu spüren.

Auf diesem Wege wünschen wir dem Bewohnerbeirat viel Spaß bei seiner Arbeit!

> Broschüren- service

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Flyer und Broschüren
zum Download.

> Kontakt

Haus Teresa
Kerstin Thul
Telefon: (02683) 94677-0
Telefax: (02683) 94677-107
E-Mail: kerstin.thul(at)haus-teresa-seniorenzentrum.de

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind