Dank einer sehr großzügigen Spende der Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung von 5.000,- Euro konnte die Holzdecke in der Begegnungsstätte Vielfalt des Stadtteilbüros der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz in Bad Münster am Stein – Ebernburg gestrichen werden.
Aufgrund der jahrelangen Nutzung als Schwimmbadrestaurant war die Decke einem ständigen Fettdunst und Qualm der rauchenden Gäste ausgesetzt. Zudem war sie in einem dunklen Braun gestrichen, wodurch der Raum sehr düster wirkte.
Nun, nachdem der Malerbetrieb Claudia Müller die Decke in einem hellen moosweiß gestrichen hat, erstrahlt der ganze Raum. Die viel hellere Atmosphäre begeistert die Mitarbeiterinnen des Stadtteilbüros und die vielen Gäste der umfangreichen Angebote gleichermaßen. In einem nächsten Schritt sollen auch noch die Deckenlampen ausgetauscht werden, um auch dadurch noch mehr Helligkeit in den Raum zu bringen.
Stadtteilkoordinatorin Angela von Ondarza dankte stellvertretend dem Vorstand der Stiftung, Justizrat Dr. Hans-Gert Dhonau und Claudia Müller: „Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung über 5.000 Euro von der Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung und die tolle und zügige Arbeit vom Malerbetrieb Müller. Wir sind dankbar, dass unser Engagement für die Bürgerinnen und Bürger in Bad Münster am Stein-Ebernburg gewürdigt wird und im Sinne der Stiftung unterstützt wird.“
Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung: Eingedenk der großen Aufgaben, die der privaten Initiative zur Förderung des Erziehungs-, Bildungs- und Gesundheitswesens, der bedrohten Natur und der Tierwelt, der Kunst und der Kultur sowie der Wohlfahrtspflege gestellt sind, hat sich die Stifterin Frau Anita Bürkle entschlossen, die Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung ins Leben zu rufen, die der selbstlosen Förderung der genannten gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken dienen soll.