Ehrenamtliches Engagement ist ein wichtiger Bestandteil im Rahmen der Stadtteilkoordination. Ohne Ehrenamtliche könnten viele Angebote nicht oder nur eingeschränkt stattfinden. Deshalb war es den Stadtteilkoordinatorinnen ein großes Anliegen „Danke“ zu sagen und eine besondere Überraschung zu organisieren: Statt eines Weihnachtspräsentes konnten die ehrenamtlich Tätigen ein ganz besonderes 4-Gänge-Menü von Koch Franz Xaver Bürkle genießen.
Mitte Januar traf man sich in der Begegnungsstätte Vielfalt und am liebevoll dekorierten Tisch genossen die Ehrenamtlichen ein feines Salatarrangement mit Fenchel, Orangen und Walnussbrot, eine klare Kraftbrühe „Royal“ und Gemüseperlen, zarter Kalbstafelspitz mit mildem Meerrettichrahm, Butterkartöffelchen und Spitzkohl sowie flambierte Crepes Suzette mit cremigem Vanilleeis zum Nachtisch.
Zehn Ehrenamtliche waren der Einladung von Stadtteilkoordinatorin Angela von Ondarza gefolgt und durften sich verwöhnen lassen. So bleibt das kulinarische Highlight als außergewöhnliches Weihnachtspräsent in Erinnerung, das alle begeisterte.