News

7. März ist „Tag der gesunden Ernährung“

„Keine Gesundheit ohne gesunde Ernährung“ könnte man als Fazit dieses bundesweiten Gedenktages ziehen. Zum 24. Mal veranstaltet der Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED) den „Tag der gesunden Ernährung“. Auch in diesem Jahr ist das Ziel, im Alltagsleben der Menschen einen Kontakt zur gesunden Ernährung zu knüpfen.

In diesem Jahr lautet das Schwerpunktthema Diabetes mellitus und befasst sich mit einem der großen Volkskrankheiten.

Das Krankenhaus St. Marienwörth ist Diabeteszentrum und dem Leiter Dr. med. Marcus Dahlem und der Ernährungsberaterin Verena Romeis ist es ein großes Anliegen, auf diesen Tag und natürlich darüber hinaus auf die Bedeutung einer gesunden und ausgewogenen Ernährung hinzuweisen.  

Ein aktuelles Interview mit den Beiden ist ab 7. März abrufbar auf unserem YouTube-Kanal auf https://www.youtube.com/channel/UCNzJbFEIdLeJx74ifcWNUrA

Für alle weiteren Beiträge aus unserer Reihe 3 Fragen an… besuchen Sie auch den Instagram-Kanal der Dienste und Einrichtungen der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz unter www.instagram.com/franziskanerbrueder_dienste/
 
Weitere Infos zum Diabeteszentrum unter: https://www.marienwoerth.de/patienten-besucher/diabeteszentrum

 

 

FacebookFacebook
> Kontakt

Haus Teresa
Hospitalstraße 6c
53567 Asbach/Westerwald
Telefon: (02683) 94677-0
Telefax: (02683) 94677-107
E-Mail: info(at)haus-teresa-seniorenzentrum.de