News

Zuwachs im Ebernacher Streichelzoo

Nachdem zur Ebernacher Kirmes im Jahr 2018 die erste Holz-Tierfigur, ein Adler, im Ebernacher Streichelzoo heimisch wurde, konnten in den nachfolgenden Monaten nach und nach auch ein Uhu und ein kleiner Bär angeschafft werden. Der Motorsägenkünstler Boris Beuscher aus Bad Sobernheim hat mit viel Liebe zum Detail die Tiere kunstvoll aus Baumstämmen geschnitzt. Die Betonsockel wurden von Jugendlichen bei der 72-Stunden-Aktion gegossen und die Figuren anschließend vom Technischen Dienst Kloster Ebernach aufgestellt und sicher verschraubt.

Jetzt hat der Streichelzoo noch einmal Zuwachs bekommen. Ein Eichhörnchen, das sich der Bewohnerbeirat gewünscht hatte, ist eingezogen sowie ein zahmer Wolf, der von der Gartenbaufirma Karin Pfeifer-Rockenfeller aus Abtweiler gesponsert wurde. Der Streichelzoo ist damit vollzählig geworden und wird von den Bewohnerinnen und Bewohnern gerade in der jetzigen Situation gerne für Spaziergänge und zur Entspannung genutzt. Die Holztiere regen zum Erzählen an und berühren ist ausdrücklich erlaubt. „Ein herzliches Dankeschön gilt allen Unterstützern und Sponsoren, die bei der Umsetzung des Projektes beteiligt waren“, freut sich Einrichtungsleiter Michael Puhl.

Der Streichelzoo befindet sich auf dem Zentralgelände von Kloster Ebernach. Neben den beschriebenen Holztieren, gibt es außerdem eine Vogelvoliere, einen Kräutergarten und es tummeln sich Kaninchen, Hühner, Ziegen sowie Schafe. Die beiden Esel grasen auf der Weide.

FacebookFacebook
> Kontakt

Haus Teresa
Hospitalstraße 6c
53567 Asbach/Westerwald
Telefon: (02683) 94677-0
Telefax: (02683) 94677-107
E-Mail: info(at)haus-teresa-seniorenzentrum.de