Die St. Erasmusgemeinde in Rheinböllen und die Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz hatten wieder zur Kreuzwegwanderung am Karfreitag eingeladen und viele waren gekommen.
In diesem Jahr waren die Kommunionkinder und ihre Eltern erstmalig mit dabei und viele Gemeindemitglieder, Bewohner und Mitarbeiter des Puricelli Stiftes.
Dabei waren auch die indischen Schwestern der "Missionarinnen der Eucharistie", die alle im Puricelli Stift in der Pflege tätig sind.
Der regnerische Start war um 17 Uhr an der Marienkapelle des Puricelli Stiftes, insgesamt machte die Gruppe an 7 Stationen halt auf dem nachempfundenen Leidensweg Jesu Christi. Musikalisch wurde die Gruppe begleitet von Ursula Baumgarten mit ihrer Querflöte.
Den Abschluss der Kreuzwegwanderung mit Fackeln bildete eine Agapefeier auf dem Grillplatz „Auf der Eich“ in Rheinböllen.
Bruder Johannes Maria, Seelsorger im Puricelli Stift und Mitorganisator der Kreuzwegwanderung, verspricht schon jetzt, dass es auch im nächsten Jahr eine weitere geben wird.